Back to top
03 11 | '14

Auszug aus dem Skizzenbuch

Da düdelt man mal eine Weile vor sich hin, plötzlich taucht aus dem Nichts eine Seminararbeit auf. Wir hatten heute morgen das Kick-Off Meeting dazu. Und die Dozentin hat gut vermittelt, dass Theorie auch Spass machen kann. Ein wenig freue ich mich auf die Arbeit. Worüber ich mich weniger freue, ist, dass wir die quasi als Hausaufgabe neben dem normalen Unterricht schreiben müssen. In solchen Momenten frage ich mich, ob ich im nächsten Leben als indische sechsarmige Göttin zur Welt kommen könnte. Das würde einem das Leben ziemlich erleichtern. Ein paar Hände für den Laptop, um Geld zu verdienen, ein paar Hände für die Schule und ein letztes Paar, das unterdessen die Hausarbeit erledigt. Aber da das nicht geht, werde ich immer jemanden unglücklich machen. Entweder meine Arbeitgeber, die Dozierenden oder dann mich selbst, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, eine 7-Tage-Woche einlegen zu müssen und mir keine Pause gönne.