Back to top
12 08 | '13

Die Sache mit dem Älter werden

Da ich ja langsam auf die dreissig zugehe, mache ich mir natürlich auch Gedanken übers Älter-Werden. Da kamen mir die beiden Rentnerinnen im Coop-Restaurant als "Anschauungsobjekt" gerade recht.

Am coolsten finde ich die älteren Damen, welche trotz fortgeschrittenen Alters im Internet surfen und sich ganz nach Udo Jürgens' "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" in den letzten Lebensabschnitt stürzen. Sie beweisen, dass man auch weit jenseits der 60 noch Lebensfreude und vielfältige Interessen haben kann, trotz nachlassender Energie und körperlicher Beschwerden. Ich kann diese Frauen nur bewundern.

By the way: das "corpus delicti" war Teil meines Frühstücks, das unglücklicherweise auf meinem Zeichenblock gelandet ist und dort einen hübschen Fettfleck hinterlassen hat.