Back to top
27 02 | '12

Fratze und Architekturmännchen Teil 2 (updated)

Auf dem ersten Bild sieht man nochmals den Ursprung der Idee, an den ich angeknüpft habe. Die Männchen und Weibchen, die Kopf stehen, der Baum im Hintergrund, die düstere, neblige Stimmung. Dieses Bild habe ich der Vollständigkeit halber mal dazu gestellt.

20120224_3d_fenster_6.png

Ich habe dann vieles weggelegt und versucht, noch einmal ganz einfach anzufangen.

 

20120225_3d_fenster_5.png

Allerdings wollte sich mir nicht ganz so sehr erschliessen, weshalb die beiden Männer da oben durch eine Wand getrennt stehen. Und auch das nächste Bild hier machte noch nicht so viel Sinn, auch wenn es ästhetisch aussieht.

20120225_3d_fenster_4_0.png

Aber dann fangen die Figuren langsam an, eine Geschichte zu erzählen. Der Mann scheint zu warten - aber worauf? Was tut er alleine da draussen?

20120225_3d_fenster_2.png

Es ist unglaublich einfach - sobald zwei Figuren auf irgendeine Weise zueinander stehen, passiert etwas. Man ahnt hier, worum es bei der Geschichte gehen könnte, weshalb er da draussen steht - oder steht er eigentlich drinnen und sie draussen?

20120225_3d_fenster_1.png

Und dann wird die Szene noch deutlicher.

20120225_3d_fenster_3.png

Fortsetzung folgt.... ;-)

Update: Ich habe hier zu Hause weiter gemacht und die Sache mal gezeichnet:

20120229_3d_fenster_zeichnung.png