Back to top

13 Bilderzählung

26 11 | '14

Wortplakate

Diese Plakate sind keine endgültigen Meisterwerke, sondern ein Austesten und ein Herumprobieren. Ist "eindringen" gross und fett übers Plakat geschrieben, ist es ein heftigeres Eindringen als wenn es sich dezent und scheu am unteren Rand aufhält.

03 11 | '14

Auszug aus dem Skizzenbuch

Da düdelt man mal eine Weile vor sich hin, plötzlich taucht aus dem Nichts eine Seminararbeit auf. Wir hatten heute morgen das Kick-Off Meeting dazu. Und die Dozentin hat gut vermittelt, dass Theorie auch Spass machen kann. Ein wenig freue ich mich auf die Arbeit.

15 10 | '14

Einen Charakter entwickeln

Nein, mit dem Titel ist nicht die Entwicklung des eigenen Charakters gemeint. Wir sind gerade dabei, einen Charakter für eine Geschichte zu entwickeln. Ich habe schon gelernt, dass es gerade beim Zeichnen ganz sinnvoll sein kann, an der Protagonistin, dem Hauptcharakter ein bisschen "vorbei zu schielen".

RSS - 13 Bilderzählung abonnieren