Back to top

Theorie allgemein

10 03 | '14

Neue Theorie

Grau ist alle Theorie - in unserem Fall ist sie nicht völlig grau, da wir sehr viele Bilder zu sehen bekommen. Im Moment lernen wir beispielsweise, wie Bilder gedeutet werden können oder eben nicht gedeutet werden können

01 10 | '13

Montag ist Theoriemontag

Montags findet jeweils die Theorie statt. Gestern hatten wir eine Kurzfassung meines Publizistikstudiums - was ist Öffentlichkeit, wo findet Öffentlichkeit statt, was sind Massenmedien, welche Bedingungen gibt es für Kommunikation? Ich höre aufmerksam zu, aber nach meiner Zeit an der Uni bin ich froh, dass es nur ein Theoriemontag ist.

18 09 | '13

Die Theorie

Wir hatten heute "Theorieunterricht" in englischer Sprache. Die Dozentin erzählte von ihrem Vater, der ein ganzes zusätzliches Haus für Bücher brauchte, weil er so ein leidenschaftlicher Sammler war. Sie gab uns schliesslich die Fragestellung: "Reflektiert unsere Sammlung, wer wir sind - oder formt sie uns?"

RSS - Theorie allgemein abonnieren