Back to top
05 10 | '16

Per Anhalter durchs Kunstwerk

Was heute passiert ist: ich hatte beim Projekt einen kleinen Durchbruch. Während andere ja ihre Projekte so durchziehen wie sie in die Ferien fahren ("Morgen sind wir in Barcelona in dem Hotel, um sechs nehmen wir die Fähre nach Helsinki..."), kann ich das überhaupt nicht – zumindest nicht meine eigenen. Ich stelle mich eher so an die Autobahnauffahrt, hänge den Daumen raus ("Mal sehen, wo der nächst Autofahrer hinfährt.") Tja und dann stehe ich da, stehe und stehe und kein Auto fährt vorbei. Scheisse gelaufen. Die Jahreszeiten gehen vorbei, es ist 40 Grad im Schatten, dann regnet's und stürmt's, der erste Schnee und ich stehe immer noch da und warte auf ein einziges verfluchtes Auto, das mich mitnehmen kann (Ist die Autobahn überhaupt in Betrieb? Baustelle?). Und wenn dann statt dessen ein Flugzeug vor mir landet und die Pilotin mich fragt: "Wo soll's denn hingehen?" – das ist der geilste Moment ever!

Das heute war noch kein Flugzeug. Aber ich glaube, ich höre ein paar Motorengeräusche...