Back to top
23 09 | '13

Erkenne dich selbst

Jaja, die Tischordnung ist so eine liebe Sache. Der eine möchte eine ruhige Ecke, die nächste mag lieber etwas Gesellschaft, wieder jemand anders braucht unbedingt das Tageslicht. Ich bin in der Hinsicht eher ein Maulwurf. Nicht, dass ich das Tageslicht direkt scheue. Aber ich bin eine Liebhaberin von Kerzenlicht, schummrigen Eckchen und vor allem viel, viel Ruhe. Das heisst, dass ich mir im Atelier eine Wand vor die Nase gestellt habe. Mir geht es beim Zeichnen auch sehr darum, meine Gefühle wahrzunehmen und zu Papier zu bringen. Und das kann ich nicht, wenn alle zwei Sekunden irgendwas durch mein Blickfeld huscht oder ich ständig angesprochen werde. Das stösst nicht bei allen auf Verständnis.

Schlussendlich werde ich aber an dem Platz ein Jahr lang sitzen und arbeiten. Das hier ist die Zeit, in der ich anfange, mein Portfolio aufzubauen, meine Kenntnisse aufzuweiten. Dafür gehe ich jeden Tag dahin. Damit ich irgendwann mit dem mein Geld verdienen kann, das ich am liebsten mache: kreativ zu sein.