Back to top
17 09 | '12

Kleine Animation (Updated)

Die Stöcke am Central fangen an, lebendig zu werden ;-). Das hier ist mal ein Zwischenfazit nach der Arbeit von zwei Stunden. Das Ziel ist, dass sie einmal im Kreis gehen und sich dann wieder in normale Stöcke verwandeln.

Stoecke_400px.gif

Update: Jetzt gibt es eine erweiterte Version.

Animierte Stöcke

Mein Fazit: die Animation reizt mich irgendwo immer noch. Sie ist einfacher als gedacht und zugleich schwieriger als gedacht. Eine Animation auf Papier zu zeichnen ist relativ einfach. Eine Bewegung fliessend und "natürlich" hinzukriegen ist ungleich schwieriger. Für den Moment werde ich die Animation an dieser Stelle verlassen. Es ist eine sehr logische/technische Art zu zeichnen. Wem es nichts ausmacht, dasselbe Motiv eine Million mal zu zeichnen und wer am Leuchttisch kein Durcheinander mit den übereinander liegenden Schichten bekommt, für den ist die Animation genau das Richtige. Es macht Spass, aber es ist auch verd... aufwändig.