Back to top
13 05 | '16

Unterwegs in einer Seifenblase 30

So. Der Zustand meiner Wohnung gleicht jetzt der Druckwerkstatt kurz vor Schluss des Moduls. Die Grenze zu unbewohnbar ist definitiv beinahe erreicht. Das Schlimmste ist aber dieses nagende Gefühl der Unzufriedenheit, vor allem, wenn ich die Kostüme anschaue. Und Kostüm 2 ist noch nicht fertig. Und Kulisse 2 ist zwar schon auf einem ziemlich fortgeschrittenen Stand, aber ich will das Ding noch mal richtig vorwärts pushen, ich weiss, dass da noch mehr geht. Kulisse 1 hat noch zwei, drei Mängel, die ausgebessert werden müssen. Aber seit gestern ist die Liste extrem zusammen geschrumpft. Es sind jetzt nur noch eine handvoll Dinge, die passieren müssen.

Morgen früh um acht gehts los. Das heisst, ich hab jetzt noch zwölf Stunden Zeit, um die Magie geschehen zu lassen. Gleich mach ich mir mal einen Kaffee. Heute gehts nicht ohne Doping. Ich hab mir etwas Druck rausgenommen, indem ich mir gesagt habe: im schlimmsten Fall drehst du den Film in einer Woche nochmal. Zeitlich würde das noch drin liegen und die bereits verbrachten Filmtage wären nicht verschwendet, da mit jeder Szene die Erfahrung (hoffentlich) wächst.

Und ja, in solchen Momenten frage ich mich wieder mal, wieso zur Hölle ich wieder mal so knapp dran bin. Ging das nicht ein bisschen früher?!

Zum Glück wird man unter der Theaterschminke die Augenringe morgen nicht sehen...

Ich hab ein ganz schlechtes Bauchgefühl...

Aber gut - wenn der Film schlecht wird, dann will ich wenigstens nochmals richtig viel Spass beim Nähen der Kostüme gehabt haben. Nochmals ein paar magische Momente, bevor das Projekt endgültig den Bach runter geht...

Ade, schöne Welt!

Das wars mit dem Abschluss. Das wars mit... Hey, moment mal, ich bin ja schon fast fertig!

Also gut.

Ich hör jetzt auf, zu prokrastinieren.

Gehe weiter arbeiten.

Hat jemand einen Schaufelbagger vorrätig? Würd mir beim Fortbewegen durch die Wohnung grad helfen... Nicht? Gut, dann gibts Krebsgang-Yoga. Schönen Abend, allerseits noch.

 

PS: das XXX im Titel hat nichts mit zwei- bzw. eindeutigen Themen zu tun - es ist schlicht die römische Ziffer für dreissig.

PPS: Hab ich zur Bachelor-Arbeit wirklich schon dreissig Beiträge verfasst?! Kein Wunder, komme ich nie zum Arbeiten!