Back to top
14 04 | '16

Neuigkeiten aus dem Filmstudio

Heureka! Ich habe herausgefunden, wie man die Theaterschminke fast vollständig abkriegt! Dahinter steckt die Überlegung, dass die Schminke dort haftet, wo es fettig ist. Tücher getränkt mit Sonnenblumenöl haben das Problem endlich gelöst! Nie wieder mit weissen Ohren an die Öffentlichkeit gehen müssen! Ein schöner Gedanke! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man das Sonnenblumenöl dann am besten wieder vom Gesicht runter kriegt...

Dienstag ist Zwischenpräsentation. Der Gedanke ist etwas weniger angenehm. Nach diversen Themenwechseln, Technikwechseln war ich dann zwar soweit, dass tatsächlich mal was zusammenkommt, das ein bisschen Hand und Fuss hat (vor allem Hand, wie man später sehen wird). Aber es ist noch sehr wenig brauchbares Material, das kommt erst langsam. Da hilft nur eins: Verdrängen und so sorgfältig weitermachen, als ob nichts wäre. Die Vorbereitung der Präsentation kann warten bis am Montagnachmittag und der damit verbundene Schweissausbruch ebenfalls.