Back to top
08 03 | '13

Zwischenstatus

16:30: Stimuliert vom Koffein hat mein Gehirn grad wieder einen kleinen Geistesblitz gezündet. Manchmal ist Zeichnen besser als Sex.

 

17:14: Ich glaub, ich hab meine drei Zeichnungsideen beisammen. Aber irgendwie traue ich der Sache noch nicht ganz. Ich werd mir wohl mal ein bisschen Feedback dazu einholen müssen. Es wäre von allem etwas dabei - das Geschichten-Erzählen, Gesellschaftskritik, Fakten-Präsentation und nicht zuletzt die Gefühle.

Ich habe vorhin noch den Fehler gemacht, nochmals den Hausaufgaben-Text durchzulesen. Die beurteilen den Prozess - was ist, wenn ich mich zu schnell mit einer Idee zufrieden gegeben habe? Ist mein Skizzen-Stapel zu klein? Muss ich noch mehr Ideen entwickeln? Andererseits wird mein Skizzen-Stapel auf jeden Fall noch anwachsen. Ich werde mir irgendwo ein Pferd suchen müssen, dass ich abzeichnen kann. Und den Supermarkt nach Produkten durchforsten, die ich entweder kaufen oder zumindest fotografieren muss. Und dann noch die Muffin- und Kuchenregale abfotografieren oder direkt abzeichnen.

 

Übrigens ist die Starbucks-Frau hier auf Drogen oder so. Die fällt jedem dritten Besucher um den Hals und begrüsst ihn enthusiastisch. Und nein, wir wollen keinen Extra-Shot Espresso! Auch kein Aroma. Nichts zu essen. Und wenn man sie erstmal damit abgewimmelt hat, dann will sie auch noch meinen Vornamen wissen, um ihn deutlich lesbar für jeden auf den Becher zu kritzeln. Wenn man hier nicht ewig sitzen bleiben könnte und das WLAN nicht gratis wäre, wäre ich gar nicht hier. Aber ich kann ja schlecht im Café Nobel & Edel meine Tusche-Döschen auspacken...

Form: