Back to top

Bewerbung an der HSLU

26 05 | '13

Stipendium (Update)

Man denkt sich: ist man erst mal in dem Studium drin, haben sich alle Probleme gelöst. Denkste! Jetzt gehen die Probleme erst richtig los. Arbeiten soll man möglichst wenig, Geld haben würde man aber doch gerne. Ich finde, Geld ist überbewertet, aber ich hätte doch schon gerne dreimal am Tag eine Mahlzeit.

23 03 | '13

Endspurt

Das erste Bild ist fast fertig - und ich habe mich damit selbst überrascht. Bild zwei und drei dagegen sind noch lange nicht soweit. Und diesen Donnerstag ist Abgabetermin. Ich weiss nicht, ob es richtig war, so viel Energie in dieses erste Bild zu stecken. Ausserdem hab ich verdammt viel Zeit auf Selbstzweifel verschwendet.

12 03 | '13

Hausaufgabe

Die ganze Geschichte wird langsam eine Sinnsuche für mich selbst. Die Hausaufgabe hat mich geschluckt und spuckt mich als Vegetarierin wieder aus. Ich erzähle den Weg eines Pferdes von der Koppel bis zum Schlachthof. Das Pferd ist gezielt gezüchtet worden, um es zu schlachten. Deshalb hält man medizinische Versorgung für überflüssig.

06 03 | '13

Sie ist endlich da!

Heute morgen bin ich mit einem seltsamen Gefühl aufgewacht. Zunächst wusste ich nicht, was es war. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es ist der sechste März. Mittwoch, der sechste März, an dem Hochschule Luzern die Hausaufgabe für das Ilustration Fiction Studium losschicken würde.

RSS - Bewerbung an der HSLU abonnieren